Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V.


Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V.

Nachdem das Kamp-Theater in Bad Doberan bereits zwei Jahre lang leer stand, fanden sich am 6. November 2012 Filmbegeisterte und Kulturinteressierte und gründeten den Verein "Kamp-Theater Bad Doberan e.V.".
Zu seiner Jahreshauptversammlung im März 2015 benannte sich der Verein um in den Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V..

Inhaltlich verstehen wir uns als Programmkino. Unser Ziel ist es, das Kulturprogramm in Bad Doberan um ein abwechslungsreiches Angebot an Filmkunst, anspruchsvollen Kinder- und Familienfilmen, aber auch Dokumentarfilmen zu erweitern. Der Erfolg unseres Vereins hängt dabei vom Engagement seiner Mitglieder, aber auch von der Auswahl unserer Filme und der Veranstaltungen ab.

Seit seiner Gründung im Jahre 2012 sorgt ein Team aus Ehrenamtlern jeden Mittwoch um 17 und um 20 Uhr für die Durchführung der Kinoveranstaltungen. Darüber hinaus bringen wir in regelmäßigen Abständen auch Kabarett-Veranstaltungen, Lesungen, Theater- und Musikvorstellungen auf die Bühne. Dabei genießen wir den Umstand, dass wir in dem wunderschönen Saal mit den gemütlichen roten Samtsesseln und der gastronomischen Betreuung eine Heimstatt für uns und unsere Bad Doberaner Kino- und Kulturinteressierten gefunden haben.

Unser Verein arbeitet eng mit anderen Vereinen der Stadt, mit Schulen, Kinder- und Senioreneinrichtungen zusammen. Wir sind Mitglied im Abspielring des Landesverband Filmkommunikation e.V. und arbeiten mit der DEFA-Kinemathek zusammen.

Die Akzeptanz unseres Publikums und auch die Anerkennung vieler Bad Doberaner zeigt uns, dass es unserem Verein offenbar gelingt, seinen Ansprüchen und denen seiner Gäste gerecht zu werden. Trotzdem unser Verein auf eine Finanzierung aus eigener Kraft angewiesen ist, freuen wir uns stets über die Unterstützung seitens der Stadt, unserer Sponsoren und Sympathisanten.

Filmbüro MV
mobiles Kino Güstrow
Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V.
Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V.
Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V.
Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V.

Vorstand des Vereins


Vorsitzende:
Frau Lydia Bierstedt
1. stellvertretende Vorsitzende:
Frau Annette Joppke
2. stellvertretende Vorsitzende:
Frau Monika Schneider
Kontoinhaber:
Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V.
Kreditinstitut:
Volks- und Raiffeisenbank e.G.
IBAN:
DE 31 14 06 13 08 00 03 84 97 32
BIC:
GEN OD EF 1 GUE

aktuelle News


  • Niederdeutsche Bühne Wismar e.V. - Wat den‘ eenen sien Uul…

    Sonntag 04. September 2016 um 15.00 Uhr im Kamp-Theater

    Mittfünfzigerin Patricia Burdick ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet – denkt sie. Doch ausgerechnet auf der Überraschungsparty zu seinem 60. Geburtstag belehrt sie ihr Mann Paul jäh eines Besseren. Öffentlich verkündet er, ab jetzt in ein neues Leben zu starten. Und das natürlich nicht allein, sondern mit einer jungen Frau an seiner Seite. Ein Glück, dass die geschockte Patricia gute Freundinnen hat, die sie auffangen und langsam wieder aufrichten. Größere moralische Bedenken hat bei der Geschichte allerdings niemand. Anders sieht es aber aus, als Patricia ihrerseits einen um viele Jahre jüngeren Mann kennenlernt …

    Eine treffsichere Midlife-Crisis-Komödie, die verlogene Doppelmoral, Vorurteile und Vorzeige-Glück erfrischend entlarvt, durch vielschichtig gezeichnete, nachvollziehbare Charaktere besticht, und mit geschliffenen Dialogen, besinnlichen Momenten und einer guten Portion Situationskomik für beste Unterhaltung sorgt. Eine großartige Mischung aus gefühlvoller Komödie und Gesellschaftssatire – kurzweilig, witzig und intelligent. © Niederdeutsche Bühne Wismar e.V.

     

    Eintritt: 10,00€ - Kartenvorverkauf  im Restaurant des Kamp-Theaters und im Presseshop Schwede.